Offroadbasis.de

Hier finden Sie eine Auswahl an Teilen für BMW E30 Fahrzeuge:

Halter für ausgeräumte Stoßfänger NFL vorne

dieser Halterbausatz ermöglicht es, die um Pralldämpfer und Innenschaum erleichterte Stoßfängeraussenhaut,

ohne weitere Bohrarbeiten an den schon vorhandenen Löchern und Gewinden zu befestigen.

Bei der Montage bleibt der Stoßfänger von selbst auf den Haltern liegen und kann durch das schon

vorhandene untere Loch nach dem Ausrichten befestigt werden.

Auf Grund der vielen Verstellmöglichkeiten, die durch das Verschieben in den Bohrungen stattfindet,

kann der Stoßfänger sauber am Fahrzeug ausgerichtet werden.

Saubere, gratfreie Ausführung. Zusammenbau ist selbsterklärend, da die Bauteile zueinander durch Zapfen codiert sind.

Geschweisst wird stirnseitig, somit kein Verzug durch einseitige Schweissnaht.

 

Haltersatz zum Selbstschweissen    € 38.- inkl. Versand in Deutschland

Versandkosten Ausland sind bitte gesondert anzufragen. KEIN Versand in die Schweiz.

Haltersatz fertig geschweisst und galvansich verzinkt   € 54.- inkl. Versand in Deutschland

Versandkosten Ausland sind bitte gesondert anzufragen. KEIN Versand in die Schweiz.

 

Hier sehen Sie wie die Montage durchgeführt wird:

Montage am Fahrzeug in Originalgewindelöchern (Schrauben stammen vom E30 selbst)

Montage in Stoßfängeraussenhaut (Löcher sind vorhanden)

Bild wie die Halter aufliegen und zusammenkommen

 

 

Haltelaschen für Stabilisatoranbindung am Federbein vorne

diese Haltelaschen ermöglichen es, die Koppelstangen zum Querstabilisator ans Federbein anzubinden.

Der Vorteil der Anbindung direkt am Federbein liegt darin, dass mit dem Serienstabilisator eine deutliche Reduzierung der Querneigung erzielt werden kann.

Kostenmässig stellt diese Variante gegenüber dem Kauf von verstärkten Stabilisatoren,

die wie gewohnt am Querlenker angebunden werden einen echten Preisvorteil dar.

Die Haltelachen sind für 51mm Federbeine ausgelegt, können also nicht an 45mm Federbeinen angeschweisst werden.

Zur Montage werden die beiden gelieferten Haltelaschen im Schraubstock an der Knickkerbe jeweils um 90° umgebogen.

Nach dem Biegen werden die Haltelaschen dann am Federbein angeschweisst. Die Knickkante wird mit einer weiteren Schweissraupe verschlossen.

Um die Schweissung am Federbein vorzunehmen muss der Dämpfereinsatz ausgebaut werden.

Zusätzlich werden noch die Koppelstangen (Pendelstützen) des BMW E46 benötigt.

Der Serienstabilisator bleibt unverändert, somit nach Anschweissen nur noch: "plug and play"

 

Sollten Sie keine Möglichkeit haben die Schweissung selbst vornehmen zu können, so kann dies auch bei uns im Hause ausgeführt werden.

Hierzu senden Sie Ihre zerlegten Federbeine uns zu, wir schweissen die Haltelaschen an, grundieren den Schweissbereich und

senden Ihnen Ihre Federbeine wieder zurück.

Die weitere farbliche Gestaltung übernehmen dann wieder Sie in Form einer Lackierung oder Pulverbeschichtung.

Haltelaschen (Lieferumfang bei Selbstmontage) € 20.- inkl. Versand in Deutschland.

Versandkosten Ausland sind bitte gesondert anzufragen. KEIN Versand in die Schweiz.

 

Bei Montage in unserem Hause:

 2 Stk. Haltelaschen inkl. verschweissen und grundieren € 89.- inkl. Rückversand in Deutschland.

Die Federbeine werden bitte ohne Dämpfereinsatz und Bremsscheibe frei bei uns angeliefert.

Versandkosten Ausland sind bitte gesondert anzufragen. KEIN Versand in die Schweiz.

Haltelasche nach dem Knicken

Haltelasche an Anschweissposition (zusätzlich benötigte E46 Koppelstangen sichtbar, hier Meyle HD)

Von uns verschweisst und grundiert (Ablieferzustand bei Verschweissung in unserem Hause)

montiert "plug and play" (Bremssattel aus Umbaukit 312mm Scheibe aus unserem Hause, bei Interesse anfragen....)

auch im komplett ausgefederten Zustand berührt der Stabilisator NICHT den Querlenker !!

 

 

Adaptersatz zur Montage Golf5 GTI Bremssattel mit 312mm Scheibe

Mit diesem Adaptersatz ist es möglich die vordere Bremsanlage des Golf5 GTI an dem BMW E30 zu montieren

Eckdaten: Bremsscheibe 312x25 vom z.B Seat Leon Cupra R (umgebohrt); Bremssattel Golf5 GTI mit 54mm Kolben mit 312er Sattelträger.

Da die Bremsscheiben nicht direkt passen, müssen die im Mittenloch um 1mm im Durchmesser (65 auf 66mm) aufgedreht werden,

und 2(3)Löcher für die Schrauben zu 4x100 gebohrt werden. Dies können wir auch machen, Anlieferung bei uns: neue Bremsscheiben.

Somit kann die komplette Bremsanlage an der Vorderachse für ca. €350.- realisiert werden.

Wir sind schon mit der Bremsanlage unterwegs: bremst 1A. Hauptbremszylinder kann beibehalten werden.

Geringfügig, nahezu unmerkbar mehr Weg am Pedal, dafür beisst die Sache deutlich besser.

Die Teile kommen so wie abgebildet und können eigens beschichtet, lackiert oder verzinkt werden, ganz nach eigenen Wunsch.

Vorteil der VW-Teile, gerade aus dem GTI ist, dass Teile günstig sind, tausendfach vorhanden und es genügend weitere Hersteller von Bremsbelägen unterschiedlicher Griffigkeit gibt.

Adaptersatz unbeschichtet € 80.- inkl. Versand in Deutschland

Umarbeiten der Bremsscheiben bei uns im Hause € 60.- (bei Anlieferung neuer Bremsscheiben)

Versandkosten Ausland sind bitte gesondert anzufragen. KEIN Versand in die Schweiz.